01 Kostenlose Erstberatung

Die Chemie muss stimmen. In einem unverbindlichen Gespräch definierst du deine Ziele und wir finden heraus, wie ich dir helfen kann, diese zu erreichen. Je nachdem, ob bereits eine Website besteht, analysiere ich den Ist-Zustand und erstelle im Anschluss ein unverbindliches Angebot für die Neuerstellung oder Überarbeitung deiner Website.

02 Analyse

Dieser Schritt dient dazu, dass die fertige Website möglichst effektiv von deiner Zielgruppe gefunden wird.

Ich führe eine umfangreiche Keyword-Recherche durch, um zu analysieren, welche Suchbegriffe deine Zielgruppe in Suchmaschinen, wie z.B. Google, eingibt. Dies bildet später die Grundlage für den Aufbau der Website.

03 Branding

Anhand der gesammelten Informationen erstelle ich ein individuelles Design, das perfekt zu deiner Marke und Zielgruppe passt und dich von der Konkurrenz abheben lässt. Auf einer Demo-Seite präsentiere ich anschließend den ersten Prototypen der Website. Danach freue ich mich auf dein Feedback, sodass wir Schritt für Schritt zum fertigen Design gelangen. 

04 Kontrolle

Sobald du mit allen Aspekten der Website zufrieden bist, beginnt eine intensive Testphase: sowohl von dir, als auch von mir muss sicher gestellt werden, dass die Seite auf verschiedenen Browsern und Geräten (Desktop, Tablet und Mobile) perfekt funktioniert.

05 Launch

Glückwunsch! Die Website wird live geschaltet und von mir bei Google indexiert, sodass sie zeitnah in den Suchergebnissen zu finden sein wird.

Außerdem erhältst du eine Einweisung, wie du nach Übergabe Inhalte auf der Seite selber verändern oder ergänzen kannst.

06 Pflege und Wartung der Website

Um sicher zu stellen, dass eine Website optimal funktioniert und vor Schadsoftware geschützt bleibt, muss sie regelmäßig gewartet werden. Außerdem sind regelmäßige Backups essenziell. Dafür stehe ich dir nach Übergabe zu Verfügung.