CMS

WordPress

Leistungen

WordPress-Development

SEO-Optimierung

Google Ads

Funktionen

Buchungssystem

Onlineshop

Kitekollektiv - Surfshop & Surfschule

Kitekollektiv ist mein eigenes Unternehmen. Es besteht aus einem Surfshop und einer Surfschule, in den Bereichen Kitesurfen, Wingfoilen und Stand Up Paddling.

Kitekolllektiv_Portfolio_3

Informationen

Sicherheit

Um den gesamten Shop gegen jegliche Schadsoftware abzusichern, habe ich mit Hilfe der htaccess verschiedene Code Snippets integriert, sowie die 7G Firewall implementiert.

Diese hat gegenüber herkömmlichen WordPress Security Plugins den großen Vorteil, dass sie auf Serverebene agiert, die Serverlast reduziert und somit den Pagespeed nicht negativ beeinflusst.

SEO-Optimierung

Alle wichtigen Produkt-Kategorieseiten wurden mit SEO-Texten für Suchmaschinen optimiert. Mit Hilfe von Advanced Custom Fields habe ich einen kleinen SEO-Text über der Produkten implementiert, der mit einem Anchor-Link auf den langen SEO-Text unter den Produkten verweist.

Funktionen

DHL Integration

DHL Labels werden durch die Integration automatisch aus dem Shop-Backend generiert. Danach erhält der Kunde einen Link zur Sendungsverfolgung.

Zahlungsanbieter

Integration der Zahlunsanbieter PayPal Express, Kreditkarte, SOFORT, Klarna Rechnung, Klarna Ratenkauf, Vorkasse, Giropay, PayPal Ratenzahlung

CSV Import & Export

Um große Produktmengen so einfach und schnell wie möglich zu importieren, wurde ein System zum CSV-Import integriert.

Dropshipping

Mit einigen Lieferanten werden täglich mit Hilfe von CSV-Listen Bestände abgeglichen.

Funktionen

Automatische Generierung von Rechnungen

Rechnungen werden nach Versand der Bestellung automatisch generiert und an den Kunden geschickt.

Filter Funktionen + ultraschnelle Suche

Zur einfachen Navigation habe ich eine umfangreiche Filter- und Suchfunktion implementiert. 

Buchungssystem mit Conditional Logic

Zur Termin-Buchung von Kitesurfkursen habe ich ein Buchungssystem eingerichtet, bei dem der Kunde bis zu 7 mögliche Termine auswählen kann.

Marketing

Google Shopping inkl. Conversion Tracking

Produkt-Feeds für Google Shopping und Insta/Facebook werden täglich automatisch generiert und im Google Merchant Center importiert. Daneben habe ich für die Auswertung das Conversion Tracking implementiert und mit dem Borlabs Cookie-Banner DSGVO-konform eingerichtet.

Google Ads Suchanzeigen inkl. Conversion Tracking

Neben dem Google Shopping Anzeigen habe ich zudem eine Suchanzeige für die Kiteschule eingerichtet, bei der ebenfalls Conversions getrackt werden:
klickt ein Kunde auf eine Google Ads Anzeige und meldet sich anschließend über das Kontaktformular zu einem Kitesurfkurs an, wird diese Conversion in Google Ads für die spätere Auswertung aufgezeichnet.

Weitere Projekte

Nord.Physio | UX/UI Designkonzept

Mobile Physiotherapie für Kiel und Umgebung